HOME   BIOGRAPHIE    BIBLIOGRAPHIE    MONATSOBJEKT    JOUR FIXE    FOTOGALERIE    SHOP   FITNESS  LIEFERBARE BÜCHER  VERGRIFFENE BÜCHER  REISETAGEBUCH   WIENTAGEBUCH   IMPRESSUM

                                    
                                     NEUWIRTH JOUR FIXE

Im September 2002 beendete ich meine Tätigkeit als Leiterin der Sammlungen Glas und Keramik am MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst, Wien.
Um mit meinem Publikum, das mir über Jahrzehnte die Treue gehalten hatte, auch weiterhin in Verbindung zu bleiben, beschloß ich im Frühjahr 2002, einmal im Monat einen Jour Fixe abzuhalten.
Das Interesse daran war groß, die ersten Veranstaltungen sehr gut besucht. Im Restaurant "Zum Klement" in der Sieveringerstraße 4 (1190 Wien) fanden wir eine freundliche Heimstätte. Der "Neuwirth Jour Fixe" entwickelte eine Eigendynamik, mit der ich in diesem Umfang nicht gerechnet hatte – es wäre ja durchaus möglich gewesen, daß sich der Publikumsandrang zur Stammtischgröße verringern würde. Dies war bei weitem nicht der Fall, und heute, nach mehr als einem Jahrzehnt, ist das Interesse ungebrochen groß, was nicht zuletzt der Bereitschaft und Qualität vieler (ehrenamtlicher!) Gastreferentinnen und -referenten zu verdanken ist. Derzeit findet der Jour Fixe im Restaurant Robert's Alt-Sievering statt:

Zusammenkunft zu den angegebenen Terminen (Programmänderungen vorbehalten):
Veranstaltungsort: Robert's Alt-Sievering (Sieveringer Straße 63),
          erreichbar mit Bus 39A bis
Daringergasse oder mit der Straßenbahn Linie 38
         
bis Sieveringerstraße, oder mit der S-Bahn S 45 bis Oberdöbling und dann mit dem Bus
 Veranstaltungszeit: ab 17 (Abendessen), Vortrag ab 18.45

 Verkehrsverbindungen: S 45 bis Oberdöbling, Bus 39A (bis Friedlgasse),
          Straßenbahn 38 (bis Sieveringerstraße)
Eintrittsgebühr: keine, Konsumation obligatorisch     
                   

Detaillierte Programminformationen finden Sie in den Jahresübersichten:

JOUR FIXE 2017      Vorschau JOUR FIXE 2018

JOUR FIXE Jänner - Juni 2016    JOUR FIXE Juli - Dezember 2016

JOUR FIXE Jänner bis Juni 2015           JOUR FIXE Juli - Dezember 2015

JOUR FIXE 2013
             JOUR FIXE Frühjahr 2014          JOUR FIXE Sommer und Herbst 2014